B

Besondere Bedürfnisse

Jeder Gast ist einzigartig und wir bemühen uns, all den unterschiedlichen Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir haben hier ein paar Informationen für Sie gesammelt - bitte fragen Sie bei konkreten Wünschen einfach direkt bei uns nach.

Einige Artikel sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden, bitte reservieren Sie diese vor Anreise.

Restaurant

  • Allergikermenüs (Laktose, Histamin, Gluten,...) auch im Rahmen der Halbpension, bitte geben Sie uns vor Anreise Ihre Bedürfnisse bekannt
  • täglich wechselndes vegetarisches Hauptgericht,  vegetarisches Halbpensionsmenü gerne möglich
  • Vegane Menüs (bitte vor Anreise bekannt geben, auch als Halbpension möglich)
  • Kleine Portionen oder Nachschlag vom Hauptgang
  • Tische für Rollstühle unterfahrbar
  • Abstellplatz für Gehhilfen
  • Lesehilfen in verschiedenen Stärken

Zimmer

  • mehrere behindertenfreundliche Zimmer mit rollstuhlgerechtem Bad
  • Anti Rutsch-Matten
  • Matratzenmenü (Kaltschaum , 7 Zonen. verschiedene Härtegrade)
  • Kissenmenü (Nackenrolle, Schaumstoffkissen, Kirschkern,...)
  • Allergiker-Betten und Kissen
  • Allergiker-Matratzen
  • staubarmer Fußbodenbelag (Flachflorteppich)
  • Reinigungsmittel ohne künstliche Duftstoffe
  • Badezimmerhocker
  • Spiegel im Neubau auch im Sitzen einsehbar

Gebäude und Sonstiges

  • alle Etagen und Gebäudebereiche sind barrierefrei zu erreichen
  • Aufzüge in alle Etagen
  • Sauna- und Wellnessbereich barrierefrei
  • Einfache Wegeführung
  • geräumiges Treppenhaus mit doppeltem Treppenhandlauf im Hauptgebäude
  • Behindertenparkplatz
  • kostenfreier Bus direkt ab Hotel
  • Transfer vom Bahnhof möglich
  • W-Lan Support
  • praktische Hilfe durch unser kompetentes Team